Irene Apfalter
Praxis für Psychotherapie,
Supervision und Selbsterfahrung

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!


Als Psychotherapeutin und Lehrtherapeutin für Integrative Therapie beim ÖAGG biete ich in meiner Praxis Psychotherapie (Krankenbehandlung), Selbsterfahrung (Persönlichkeitsentfaltung) und Supervision an.

Supervision

Supervision dient der Reflexion von Arbeitssituationen und dem Aufspüren von Resonanzphänomenen in der professionellen Rolle. Dadurch wird der Blick frei für neue Handlungsmöglichkeiten in der Begegnung mit Patient:innen und Klient:innen. 

Mehr über Supervision»

Integrative Therapie

Als Psychotherapeutin arbeite in mit den Möglichkeiten und Methoden der Integrativen Therapie, einer modernen Therapieform, die den Menschen als Ganzes in den Blick nimmt. Hierzu gehört eine engagiert-mitfühlende Grundhaltung ebenso wie der Einbezug des Körpers und kreativer Medien (schreiben, malen, formen, Kuscheltiere etc.).

Mehr  über Integrative Therapie»

Selbsterfahrung

Auch wenn Sie nicht unter einer psychischen Krise oder Erkrankung leiden, kann es sinnvoll und fruchtbringend sein, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sich selbst besser kennen zu lernen. Hierfür wende ich wie bei der Psychotherapie die Methoden der Integrativen Therapie an.

Mehr zur Selbsterfahrung»

Mag. Irene Apfalter
Hohe Wand Str. 41/2
2344 Maria Enzersdorf